Referenzen Gewerbebetriebe

 

AEE Plus-Energie-Bürohaus

Seit dem Jahr 2002 beeindruckt unser Plus-Energie-Passivhaus in Lind durch seine Kombination aus modernem Design, ökologischen Baustoffen und eigener umweltfreundlicher Strom- und Wärmeversorgung.

Weiter

Filiale Kärntner Sparkasse Völkermarkt

Kärntner Sparkasse Völkermarkt

Umfassende Wärmedienstleistung ist auch für ganz kleine Objekte möglich. Ein gutes Beispiel dafür ist die Kärntner Sparkasse in Völkermarkt. 
 
Camping Berghof Umstellung von Öl auf Pellets

Camping Berghof am Ossiachersee

Der Campingplatz der Familie Ertl-Hartinger ist einer der größten am Ossiacher See und wurde vom ADAC als "Superplatz" bewertet. In Zukunft werden hier 35.000 Liter Heizöl jährlich durch erneuerbare Energie ersetzt. Im ersten Schritt wurden im Frühjahr 2011 zwei der Sanitäranlagen und die Gastronomie auf heimische Biomasse umgestellt. Nach der geplanten Dachsanierung wird eine Solaranlage die Gäste mit Sonnenwärme bedienen.

Weiter

Camphill_heizzentrale.jpg

Camphill Liebenfels, Heizcontainer im Landeanflug

Im sozialtherapeutischen Wohnheim Camphill Liebenfels hatte vor dem Umbau eine Flüssiggasheizung bestanden, die im Zuge eines Energie-Einsparcontractings durch eine Pelletsanlage ersetzt wurde.

Weiter

Pension Lärchenhof

Appartementanlage Lärchenhof

Für optimale Effizienz der Solar- und Pelletsheizung im Sommer- und Winterbetrieb ist hier durch laufende Optimierung der Einstellung und den fernüberwachten Betrieb der Heizanlage bestens gesorgt.

Weiter

Solaranlage Wirt in Judendorf

Kucherwirt in Judendorf

Endlich braucht sich die Wirtin nicht mehr um hohe Ölrechnungen und den Betrieb ihrer Heizanlage zu sorgen. Sie ist höchst zufrieden mit der finanziellen und logistischen Entlastung durch den Umstieg auf Sonne und Pellets und unserem Komplettservice Wärmedienstleistung.

Weiter

Pension  Resei

Pension Resei

Die Pension besteht aus zwei Einzelhäusern, die bisher durch je einen Ölkessel beheizt wurden.  Die Effizienzsteigerung seit dem Umstieg auf zwei Solaranlagen und eine Pellets-Tandemanlage im Jahr 2005 ist ausgesprochen hoch!

Weiter

Go to top